Stiffler Vera

Vera
Stiffler
Selbstständige Kommunikationsberaterin
1974
Chur
ledig
Kreis: Chur
FDP
Grossrätin bisher


Haben Sie ein Lebensmotto, wenn ja welches?
Alles ist sinnvoll, solange etwas Spass macht und einen Lerneffekt hat

In welchem Umfeld bewegen Sie sich:
Familien-, Erwerbs- und/oder ehrenamtliche Tätigkeit?

  • Familie / Kinder: Ledig, feste Partnerschaft, 1 Tochter
  • Berufstätigkeit / Pensum: Selbstständige Kommunikationsberaterin und Grossrätin
  • Ehrenamtliche Tätigkeit: Vorstand Chur Tourismus
Beschreiben Sie uns Ihren politischen Werdegang – Ihre Motivation:
Seit 2010 Grossrätin, Chur, FDP
2007/08 Vorstand FDP Kreis 7 Zürich
 
Was möchten Sie als Regierungs- oder Grossrätin bewegen?
Ich möchte mich weiterin für die Schwerpunktthemen Tourismus, Verkehr und Wirtschaft einsetzen. Ich möchte jedoch auch weiterhin dafür einsetzen, dass der Grosse Rat und die Regierung eine transparentere Kommunikation und effizientere Strukturen schaffen.
 
Wo sind Ihre Schwerpunkte?
Tourismus, Verkehr, Wirtschaft
 
Haben Sie (politische) Vorbilder?
Personen, die mit Begeisterung, engagiert und motiviert durchs Leben gehen.
 
Was heisst Gleichstellung für Sie und was brauchen wir um die Gleichstellung in Graubünden zu fördern?
Gleichstellung ist für mich eine Selbstverständlichkeit, die jedoch noch weiter gefördert werden muss. Konkret heisst das Frauen für ihre Schritte in der Karriere, die Vereinbarung von Beruf und Familie und laufender Weiterbildung zu ermutigen. Es heisst aber auch die richtigen Rahmenbedingungen dafür weiter auszubauen.