Stiffler Vera

Vera
Stiffler
Selbstständige Kommunikationsberaterin
1974
Chur
ledig
Kreis: Chur
FDP
Grossrätin bisher

 

In welchem Umfeld bewegen Sie sich:

Familien-, Erwerbs- und/oder ehrenamtliche Tätigkeit?

  • Familie / Kinder: Ledig, feste Partnerschaft, 1 Tochter, 1 Sohn
  • Berufstätigkeit / Pensum: Selbstständige Kommunikationsberaterin und Grossrätin
  • Weitere Tätigkeiten: Vorstand Chur Tourismus, Parteisekretärin FDP Graubünden, Vorstandsmitglied FDP Chur (Ressort Kommunikation)

Beschreiben Sie uns Ihren politischen Werdegang – Ihre Motivation:

Meine Motivation für die Nationalratswahlen 2015: Mit meiner Kandidatur trage ich dazu bei das gemeinsame Ziel der FDP Graubünden zu erreichen, dass wieder eine liberale Stimme im Nationalrat Einsitz nimmt. 

Meine Schwerpunktthemen sind Wirtschaftsthemen: Als Mitglied der grossrätlichen Kommission für Wirtschaft und Abgaben beschäftige ich mich intensiv mit der Standortförderung Graubünden, dem Wirtschaftsstandort und den Herausforderungen im Tourismus.

Als Mutter ist mir natürlich auch die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Politik wichtig.

Ab Sept 2015: Parteisekretärin FDP Graubünden

Seit 2010 Grossrätin, Chur, FDP

2007/08 Vorstand FDP Kreis 7 Zürich

Was heisst Gleichstellung für Sie und was brauchen wir um die Gleichstellung in Graubünden zu fördern?

Gleichstellung ist für mich eine Selbstverständlichkeit, die jedoch noch weiter gefördert werden muss. Konkret heisst das Frauen für ihre Schritte in der Karriere, die Vereinbarung von Beruf und Familie und laufender Weiterbildung zu ermutigen. Es heisst aber auch die richtigen Rahmenbedingungen dafür weiter auszubauen.